Wann:
13. April 2024 um 19:30
2024-04-13T19:30:00+02:00
2024-04-13T19:45:00+02:00
Wo:
Dorfhaus
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Martin

Tempo – Tempo

Das Sinnema- Team der evangelischen Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem “Dorfhaus Kinoteam” nimmt Fahrt auf mit dem nächsten Film im Dorfhaus.

Der Spielfilm “25km/h” von Regisseur Markus Goller

Die Brüder Christian und Georg haben sich seit langer Zeit nicht mehr viel zu sagen. Als ihr Vater stirbt, beschließen sie, gemeinsam die Mofatour zu machen, die sie schon als Jugendliche vorhatten. Also geht es für die beiden vom Schwarzwald bis nach Rügen – bei konstant 25 Kilometer pro Stunde. Auf ihrem ungewöhnlichen Roadtrip erleben sie jede Menge Abenteuer und kommen sich außerdem wieder näher. So durchzieht diese Komödie, in der es um die Befreiung aus persönlichen Sackgassen geht, schon rein optisch eine ironisch gebrochene Easy Rider-Atmosphäre.

Das Fazit von “Cinema”:

„Sehnsuchtsvolles Roadmovie mit Tiefgang statt Flachwitz – seit „Lammbock“ war deutsches Kino nur selten so lustig“

Spielfilm (116 Minuten) FSK 6 Jahre
Der Eintritt ist frei