Wann:
4. Mai 2024 um 19:30
2024-05-04T19:30:00+02:00
2024-05-04T19:45:00+02:00
Wo:
Dorfhaus
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Martin

Der Erdnußbutterfalke – ein starker Typ

Das Sinnema- Team der evangelischen Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem “Dorfhaus Kinoteam” geht in den Ring mit dem nächsten Film im Dorfhaus.

Der Spielfilm “The Peanut Butter Falcon” von Tyler Nelson u. Michael Schwartz

Zak, ein junger Mann mit Down-Syndrom, bricht aus dem Altersheim, in dem er untergebracht ist, aus und stürzt sich in ein großes Abenteuer. Er macht sich auf den Weg, um die Wrestling-Schule seines großen Vorbilds Salt Water Redneck zu besuchen. Unterwegs lernt er Tyler kennen, der ebenfalls auf der Flucht ist. Widerwillig wird er Zaks Freund und Coach. Die besorgte Pflegerin Eleanor nimmt derweil die Verfolgung auf.

Die Einschätzung von “Tobis”:

“Darüber sind sich die Kritiker einig: das gerade im Kino gestartete Roadmovie ist nicht nur einer der gefühlvollsten, sondern auch einer der besten Filme des Jahres 2019!”

Spielfilm (93 Minuten) FSK 12 Jahre
Der Eintritt ist frei