Das Zeller Dorfhaus Café geht jetzt offiziell und mit amtlichem Segen an den Start und ist ab sofort eine regulär öffentliche Gaststätte!

Was sich nicht ändern soll, ist der ideelle Sinn des Dorfhauses.

Es bietet die Möglichkeit sich an einem Ort treffen zu können, zu plaudern, sich auszutauschen oder einfach genüsslich einen Kaffee/Tee zu trinken, Kuchen zu essen oder gemütlich ein Buch zu lesen. Abends kann man Wein, Bier oder alkoholfreies in geselliger Runde trinken. Im Vordergrund steht für uns die Geselligkeit und es besteht kein „Konsumzwang“. Für kleine Kinder ist ein Spielzimmer eingerichtet, so können die Eltern gemütlich einen Kaffee trinken und die Kleinen spielen (aufräumen müssen die Eltern allerdings selber). Der Nebenraum (Clubraum) kann für kleinere Besprechungen/Treffen genutzt werden und beherbergt einen Tischkicker für Spielbegeisterte. Das Dorfhaus wird hauptsächlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern geführt -wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Die Öffnungszeiten sind: Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr, sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr, Montag und Dienstag ist Ruhetag.

Wir haben schon einige regelmäßige Veranstaltungen:
*Vierzehntägig ist Mittwoch nachmittags Senioren Kaffee
*Jeden dritten Freitag im Monat ist Dorfhaus Spieleabend
*Alle zwei Wochen trifft sich Mittwoch abends eine Doppelkopfrunde -lernfreudige sind jederzeit willkommen
Zusätzliche Veranstaltungen findet man auf unserer Homepage www.zeller-dorfhaus.de

Geplant sind auch kulturelle Veranstaltungen. Zum Beispiel spielt am 13. Mai 2023 die Musikgruppe Sixteens um 19 Uhr.

Wir bedanken uns bei all den wohlwollenden, unterstützenden und aktiven Menschen – inklusive der Gemeinde – die das Dorfhaus so wie es jetzt dasteht, ermöglicht haben! Wir danken aber auch jenen Nachbarn, die den manchmal höheren Geräuschpegel des ehemals recht ruhigen Rathausplatzes ertragen müssen für Ihre Geduld. Wir werden uns Mühe geben!
Für die Interessengemeinschaft Dorfhaus – Martin Ulbricht und Ägidius Jung