Schöner kann ein Tag nicht sein

Viele Menschen kamen neugierig und erwartungsvoll, Jung und Alt und die Atmosphäre war freudig und schön. Alle sind gespannt auf das, was sich da entwickeln wird und der Optimismus überwog die Skepsis. Bei schönstem Sonnenschein wünschte Bürgermeister Flik dem Dorfhaus alles Gute. Robert Lay rief dem Dorfhaus zu: Alles wird gut!. Am Nachmittag spielte eine Klezmer- Band schwungvolle Weisen und es war eine Freude zu sehen wie rege der Austausch unter den Gästen war. Die Mitarbeitenden hatten alle Hände voll zu tun, doch jeder Gast war ein*e potentielle*r Helfer*in, denn wenn es etwas zu tun gab, half jede*r mit.

Die geplanten Öffnungszeiten sind ein sportliches Vorhaben, aber wir dachten, wenn ein funktionstüchtiges Dorfhaus gelingen soll, so müssen wir Präsenz zeigen!

Es bleibt dabei, wir freuen uns über jede und jeden die/der mithilft. Aber wir freuen uns auch über alle, die als Gäste kommen. Idealerweise vermischt sich das irgendwann einmal so, dass man gar nicht mehr so richtig weiß, wer ist Gast und wer ist Gastgeber.

(Aus dem Blättle übernommen von der Interessengemeinschaft Zeller Dorfhaus)

Tolle Bilder von der Eröffnung von Saidi Koos gibt’s hier